Über uns

Hallo und herzlich Willkommen auf unserem eigenen Blog!


Wir freuen uns, dass du uns besuchst und wünschen dir viel Freude auf unserer Seite. Zunächst wollen wir dir kurz unseren Blog und uns vorstellen.

Auf unseren Blog findest du hauptsächlich ganz viel Informationen, was wir am liebsten Essen, wie wir uns ein artgerechtes zu Hause vorstellen und was zu tun ist, wenn wir mal nicht so gesund sind. Dazu schau doch einfach mal unter Tipps nach, da findet ihr jede Menge Online Shops und Seiten, von denen uns unsere Möhrchengeberin Dani jede Menge bestellt und auch nachliest, wenn sie mal eine Frage hat oder nach Informationen sucht.

Und dann gibt es noch ein Projekt, dass Dani zusammen mit unseren Freunden von Unsere Plüschpopos macht. Da treffen sie sich mit vielen anderen Möhrchengebern auf Skype und besprechen Themen, die uns betreffen. Wann das immer ist und welches Thema besprochen wird, findet ihr unter Frag Plüschhausen. Der Name setzt sich übrigens von Unsere Plüschpopos und hoppiehausen zusammen. Noch mehr über unser Hasenleben findet ihr unter Fragen/Antworten

Auf keinen Fall wollen wir die kleinen Zwerge vergessen, die es nicht so gut haben wie wir. Viele sind auf der Suche nach einem neuen zu Hause oder einen neuen Hoppiepartner, weil sein Freund gestorben ist. Für all diejenigen haben wir unter Hoppie sucht extra Platz gemacht.

Auf Facebook sind wird natürlich auch vertreten mit jeder Menge Action-Pics. 


Aber nun stellt Dani vor, die kennt uns schließlich am Besten!


hoppiehausen sind Hammy, Emil, Poppy und Lilli:

Hammy


... kam 2011 zu mir als Baby und ist der Chef der hoppiehausen 4er Bande. 

Hammy ist eine ruhige Seele und kümmert sich immer erst darum, dass die anderen versorgt sind, aber er wäre nicht el Cheffe, wenn er nicht das Sagen hätte. Kommt er dann machen die anderen Platz! Aber er macht sich sehr gut in seiner Rolle.




Emil


... kam zusammen mit Hammy im Januar 2011 als Baby zu mir. Anfangs dachte ich, es ist eine kleine Dame, was mir mein Tierarzt auch bestätigte. Aber nachdem im typischen Alter von 7 Monaten aufeinmal heftigen Rangkämpfe zwischen Hammy und ihm stattfanden, habe ich nochmal genauer hingeschaut und da wurde aus Emmy ein Emil. Den kleinen Mann kann man am besten beschreiben mit "Stille Wasser sind tief - sehr tief". Er ist einfach ein kleines Schlitzohr und immer vorne mit dabei, obwohl er das Schlusslicht der Gruppe ist. 



Lilli


... kam als letztes im Dezember 2012 zu mir. 

Ich nenne sie auch Prinzessin Lilli-Fee weil sie sich genauso verhält, wie eine kleine Diva. Ihr Fressverhalten gleicht einer Raupe-Nimmersat und wenn es was zu erkunden gibt, ist sie die Erste! Lilli ist mit gut 7 Monaten kastriert worden, weil sie sich heftige Kämpfe mit Poppy geleistet hat, wo auch ihre Schramme am Ohr herkommt. Seitdem sind die Mädels harmonisch auch wenn Lilli sich eher an den Jungs orientiert. 




Poppy


... auch liebevoll von mir Popps genannt kam im Juni 2012 im Alter von 2 Jahren zu mir. 

Ich hatte sie aus einer schlechten Haltung von einem fragwürdig Züchter geholt, der sie los werden wollte, da sie seiner Meinung nach nicht dem "Ideal" entsprach. Anfangs war sie sehr verängstigt und wollte am liebsten in Ruhe gelassen werden, aber nach der ersten Begegnung mit meinen zwei Jungs ist sie aufgeblüht und hat sich Rang 2 in der Gruppe gesichert. Ich habe sie kastrieren müssen, weil sie mehrmals im Jahr Scheinschwanger war und Nester gebaut hat. Dazu kam, dass bereits eine Gebärmutterverändeurng zu erkennen war und sie sich während Lillis Pubertät schlimme Kämpfe geleistet hat. 
Poppy heißt Poppy weil sie im Juni zu mir kam und da viele Mohnblumen geblüht haben. 




Natürlich gibt es in hoppiehausen auch noch unsere Möhrchengeberin Dani, die tagtäglich dafür sorgt, dass wir unterhalten und gut genährt werden. Wir leben zusammen mit ihr in der Wohnung und dürfen uns Tag und Nacht frei in dieser bewegen.

Danke für euren Besuch und wir wünschen euch viel Spaß auf unserem Blog!

Hammy, Emil, Lilli und Poppy (liebevoll abgekürtzt H.E.L.P.) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen